Ferienwoche in Saas Fee 2020

Nach dem Motto: «Warum denn in die Ferne schweifen, das Gute liegt so nach» verbrachten Ende September 2020 acht Klimaseniorinnen eine Ferienwoche bei der Gastgeberin und Klimaseniorin Rosemarie Bumann im Chalet Butterfly, in Saas Fee. Rosemarie ermöglichte uns auch die nötige Medienaufmerksamkeit in der Zeitung und im Radio. 

Vor Ort machte uns nachdenklich zu sehen, wie viele internationale Skiprofis wegen den künstlichen Pisten hergekommen waren, um zum Saisonstart die Gletscher zu nutzen.

Unsere Wanderungen in der wunderbaren Herbstlandschaft, auf Alpenwegen und bis zu den Gletschern, liessen uns die lokalen Schönheiten geniessen. Der offensichtliche Gletscherschwund betrübte uns. Auch der Ausflug in historische Dorf Törbel war beeindruckend. 

Das Zusammensein mit den Mitkämpferinnen ermöglichte rege Diskussionen und gab gegenseitig Energie zum Weiterkämpfen. Wir bleiben dran!