Strike-WEF Winterwanderung 2020

Wir KlimaSeniorinnen sind von Landquart nach Davos mitgewandert, denn auch wir finden: Das WEF schadet dem Klima mehr als es ihm nützt.

Unsere Co-Präsidentin, Rosmarie Wydler-Wälti, hielt an der Eröffnungskundgebung in Landquart eine Rede, welche in den Medien gut aufgenommen wurde. Lesen Sie die ganze Rede nach.

„Was es aber braucht, liebe Klimaschützende, sind wir, uns braucht es, und noch viel mehr von uns, die wir auf die Strasse gehen und uns gegenseitig ermutigen und unterstützen. Wir brauchen ein Critical Mass an engagierten Menschen, die wir auch versuchen, im Lebensalltag unsere Forderungen möglichst konsequent umzusetzen. Nur so können wir auch die hintersten Politiker und Politikerinnen aufrütteln und dazu bringen die Dringlichkeit einzusehen und endlich zu handeln. Nur gemeinsam mit eurem Druck auf der Strasse und unserer Klimaklage schaffen wir es!“ Rosmarie Wydler-Wälti, 19. Januar, Landquart.

Am letzten Tag, 21. Januar, marschierten wir mit hunderten anderen KlimaaktivistInnen nach Davos. 10vor10 hat darüber berichtet, inklusive Interview mit Rosmarie Wydler-Wälti (ab Min. 9.59):